Scania-BDF-map-models - Download


Heute habe ich meine Scania-R-BDF Map-Modelle, die ich vor einiger Zeit für den Rail Simulator/RailWorks gemacht habe, auch für den ETS fertig gemacht.

Auf der Download-Seite kann man sich das Paket herunterladen.

klick on the images to enlarge:

Posted by Swen Klemund on 07.Nov.2009

Scania-STAX Concept-Truck - Download


Ich habe mich nun entschlossen, den Scania-STAX zum Herunterladen bereitzustellen.

Ich hoffe Ihr haltet Euch an die Regeln, die in den beiliegenden Textdateien nachzulesen sind.

Today I'm releasing the Scania-STAX.
Please, respect the rules. The rules are included in the readme_english.txt.

Auf der Download-Seite kann man sich ihn herunterladen.

klick on the images to enlarge:

Posted by Swen Klemund on 05.Nov.2009

Scania-STAX Concept-Truck Final

Hier nun ein Video aus dem Euro Truck Simulator:

doubleklick on the video for higher quality:



Airbrush-Textur by 'Turbo Bee' from http://www.ssg-gaming.de/

Posted by Swen Klemund on 04/11/2009

Scania-STAX Concept-Truck

vor ca. zwei Jahren habe ich angefangen einen Scania-STAX zu modellieren

in den letzten Tagen, hatte ich mal wieder Lust, daran weiter zu arbeiten.

klick on the images to enlarge:


Trailer-Textur by 'electrohollywood'

Posted by Swen Klemund on 21.10.2009

Langendorf Floatliner v1.0 made by Degget

Auf meiner My Space-Seite hat Degget, der Autor dieses Trailers, mir ganz offiziell erlaubt seinen Glass-Trailer zu releasen.
Diesen hatte er ursprünglich mal für Haulin gemacht, aber nie releasen können, da die Modelldatei verschollen war.
Glücklicherweise hatte er mir damals eine Beta-Version zum Testen gegeben.
Mittlerweile, dachdem ich den Trailer für ETS fertig gemacht hatte, hat er nun auch seine originale Modelldatei wieder gefunden.

klick on the images to enlarge:


Posted by Swen Klemund on 08.Feb.2008

Coolliner v1.4 DIJCO-edition

Ich habe meine alten Dijco-Skins ein klein wenig überarbeitet und den Kühltrailer in einer reinen Dijco-Edition raufgeladen.
Ausserdem habe ich noch einen gerenderten Scania-Skin dem Paket beigelegt, der auf einige Scania-Sattelzugmaschinen von SheryO passen sollte.
Wer gut mit einem Grafikprogramm umgehen kann, und weiss wie man eigene Skins auf die Modelle tun kann, kann sich den Dijco-Scania-Skin für seinen Scania-by-SheryO zurechtschneiden, falls etwas nicht passen sollte.
Mit einem gerenderten Skin sieht der Scania im Spiel bei weitem besser aus, als mit einem nicht-gerenderten Skin.

klick on the images to enlarge:


Posted by Swen Klemund on 08.Feb.2008

Mercedes Econic Fire-truck by Marsupi released

you can found this truck on the download-site

klick on the images to enlarge:


Posted by Swen Klemund on 02.11.2008

Mercedes Econic Fire-truck by Marsupi

Ich habe den Mercedes-Econic-Fire-truck von Marsupi für den ETS fertig gemacht. Insbesondere habe ich auf die Funktionalität als KI-Fahrzeug geachtet. Man kann ihn aber auch selbst fahren und sogar meine Tandem-Anhänger des Scania-BDF's anhängen ;)
Nun muss ich noch auf die Erlaubnis von Marsupi warten, um das Modell zum Herunterladen bereit zu stellen...

now, i'm waiting for permission to release...

klick on the images to enlarge:


Posted by Swen Klemund on 01.11.2008

Renault C280-Hauber by Marsupi released

Ich habe den Renault gestern heraufgeladen. You can found it on the download-section.

klick on the images to enlarge:





Posted by Swen Klemund on 01.11.2008

Renault C280-Hauber by Marsupi

Ich bin zur Zeit damit beschäftigt, diesen Renault für den ETS fertig zu machen.
Das Modell hat Marsupi gebaut (die Anhänger-Kupplung und Teile am Anhänger sind von mir). Das Mapping des Modells habe ich komplett neu gemacht und neue Texturen erstellt.

Ich habe von Marsupi die Erlaubnis erhalten das Modell für den ETS zu releasen...

klick on the images to enlarge:




Posted by Swen Klemund on 26.10.2008

endlich wieder News

Heute nehme ich mir mal wieder etwas Zeit um die HomePage zu pflegen.
in letzter Zeit war ich so sehr beschäftigt, dass ich keine Zeit und Lust hatte, hier was reinzuschreiben.

Seit der letzten News habe ich unter anderem fertig gestellt:

  • Scania-BDF-v2
  • das Addon Container-Tank-Tandem-Trailer
  • das Update zum Scania-BDF v1 (v1.2)
  • meinen Kühltrailer "Coolliner by newS v1.4"
  • eine Anleitung verfasst, wie man seine alte Karriere mit neuen installierten Trailern
        weiterspielen kann
  • nebenbei habe ich noch zwei Auto-Trailer für Pumizo aus Portugal fertig gemacht,
        welche er evtl. releasen wird. (Ich will mich da jetzt nicht festlegen)
        Sein Car-Transporter-Pack ist aber längst noch nicht fertig. Da kommt noch einiges an
    renn Arbeit auf mich zu
  • Pumizo cars by SCS

    Posted by Swen Klemund on 06.10.2008

    Skin-Paket by Dave for Scania-BDF/Reefer-Tandem by SheryO, newS and OMT

    Seit heute gibt es Dave sein Skin-Paket für den Scania-Hängerzug zum Herunterladen.

    Dieses Paket ist über das "1. Deutsche Trucksimsforum" zu beziehen.

    Posted by Swen Klemund on 03.09.2008

    Scania-BDF/Reefer-Tandem by SheryO, newS and OMT

    Heute habe den Scania-BDF/Kühler-Tandem-Hängerzug fertig gestellt.

    Dieses Modell ist über das "1. Deutsche Trucksimsforum" zu beziehen.

    Dort gibt es auch reichlich Hilfestellung bei der Installation, bzw. Tips und Tricks

    Posted by Swen Klemund on 02.09.2008

    MAN-TGA und Container-ReSkins und mehr

    Ich habe drei Container-Skins erstellt, welche drei Planen-Skins des, dem Spiel beiliegenden, originalen Planen-Trailers ersetzen. Diese kann man momentan nur über das "1. Deutsche Trucksimsforum" beziehen, da ich auf meiner HomePage, die Download-Seite noch nicht eingerichtet habe.

    Einen MAN-TGA, den Piterus_123 und Luder gebaut haben, habe ich für den ETS spielfertig gemacht. Um ihn zum Herunterladen bereit stellen zu können, benötige ich noch die Erlaubnis von Piterus_123 ...

    Zudem habe ich diese unrealistisch wirkenden Symbole, zum Betreten von Gebäuden, durch verschiedene Gullis mit Fototexturen ersetzt. Ausserdem habe ich das Einpark-Hilfesymbol, welches beim Anliefern bei der Zielspedition an der Lade-Rampe erscheint durch einfache auf den Boden gemalte Striche ersetzt.
    Dieser "Gulli-Mod" ist ebenfalls über das "1. Deutsche Trucksimsforum" zu beziehen.

    Posted by Swen Klemund on 26.08.2008

    HomePage geht online

    Heute geht die HomePage zu den Euro Truck Simulator-Projekten von Dave und mir online.
    Die Homepage befindet sich allerdings noch im Aufbau, sodass noch nicht alle Inhalte verfügbar sind.

    Posted by Swen Klemund on 25.08.2008